Wir sind ein Serien RPG und wir lehnen uns an die Serie Game of Thrones. Jedoch spielen wir hier unsere ganz eigene Geschichte. Damit ihr wisst, was bereits vorgefallen ist und wie der derzeitige Stand ist, lest doch bitte die Storyline.
Ist dein Interesse geweckt und du möchtest unbedingt einmal Westeros oder Essos erkunden können? Dann bist du hier genau richtig. Wir akzeptieren auch erfundene Charaktere, doch dazu solltet ihr euch als erstes einmal im Support erfragen, ob dieser Charakter so in die bestimmte Familie passen würde und ob es überhaupt möglich ist, dort zusätzliche Familienmitglieder zu erstellen.
Unser RPG ist FSK 16 geratet und wir haben auch einen FSK 18 Bereich. Zudem spielen wir nach den Prinzip der Szenentrennung.
Wir freuen uns auf DICH.
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an Daenerys, Joffrey, Renly oder Jenna wenden.

zur Teamseite

Robert Baratheon hat seinen langjährigen Freund Eddard Stark nach Königsmund eingeladen um dort seine rechte Hand zu werden. Gemeinsam mit seinen beiden Töchtern Sansa und Arya bricht Eddard schliesslich auf. Dort wird Eddard zur Hand von Robert und zusätzlich wird noch die Verlobung von Sansa Stark und Joffrey Baratheon gefeiert.
Als sich herausstellt, dass das Haus Lennister, aus dem auch Roberts Ehefrau Cersei stammt, eigene Ziele hinsichtlich des Eisernen Throns verfolgt, steigert dies den Konflikt zwischen den Häusern und weiteren Adelsfamilien. Welches schliesslich zu einem Bürgerkrieg führt.
Gleichzeitig erwacht im Norden, hinter dem gewaltigen Eiswalls eine uralte und gefährliche Macht. Von dieser nehmen die Adelshäuser jedoch kaum Notiz...
hier kann man weiter lesen
#1

Die Nachtwache

in Titel und Völker 07.03.2016 16:22
von Renly Baratheon • 60 Beiträge

Die Nachtwache, eine mehrere tausend Jahre alte Institution, ist eine Gemeinschaft von unterschiedlichen Männern, die sich der Aufgabe verschrieben haben, die Nordgrenze des Reiches zu sichern. Sie bewohnen (zum Zeitpunkt der Serienhandlung) drei Wehrburgen entlang der Mauer, wie der große Eiswall genannt wird, der die Nordgrenze des Reiches bildet und sich von Ost nach West über den ganzen Kontinent zieht. Sie sichern die wenigen Zugänge, die hindurchführen, patrouillieren oben auf dem Eiswall entlang und kundschaften auch jenseits davon, um rechtzeitig vor Invasionen durch die Wildlinge Maßnahmen ergreifen zu können. Viele Mitglieder der Nachtwache sind nicht freiwillig dort, sondern wurden teilweise von der Familie dazu gezwungen, oder es handelt sich um verurteilte Verbrecher. Da der Dienst in der Nachtwache bis zum Lebensende dauert, die Mitglieder niemals heiraten bzw. Kinder haben dürfen, entledigt sich die Gesellschaft auf diese Weise unliebsamer Individuen – für diese Personen handelt es sich beim Dienst in der Nachtwache im Grunde um ein zeitweise ausgesetztes Todesurteil. Dementsprechend ist der Ruf der Nachtwache in Teilen der Bevölkerung nicht besonders positiv, wenngleich die Nachtwache gerade im Norden hohes Ansehen genießt und teils auch Adlige ihr freiwillig beitreten. Innerhalb der Nachtwache zählt der frühere gesellschaftliche Stand eines Mitglieds nichts, jedenfalls der Tradition nach, was jedoch nicht immer eingehalten wird. Desertion wird mit dem Tode bestraft, ohne dass dafür ein Gericht hinzugezogen werden müsste. Die traditionelle Kleidung der Nachtwache ist völlig schwarz, was sie auch für alle anderen leicht erkennbar macht.


Die Grenzer: stehen unter dem Befehl des Ersten Grenzers, patroullieren auf und entlang der Mauer und unternehmen von Zeit zu Zeit Erkundungszüge in die Lande jenseits der Mauer. Die Grenzer sind die eigentliche Streitmacht der Nachtwache.

Die Baumeister: stehen unter der Führung des Ersten Baumeisters und sorgen für die Instandsetzung der Mauer und der Festungen. Sie arbeiten als Maurer und Zimmerer an den Festungen, als Bergleute zum Tunnelgraben und zum Zertrümmern von Steinen für vereiste Straßen und Wege, als Forstarbeiter zum Entfernen von nachgewachsenem Unterholz.

Die Kämmerer: stehen unter Führung des Obersten Kämmerers bzw. Lord Haushofmeisters und erledigen alle Dienste, die in den Burgen der Mauer ansonsten anfallen: Jagen und Ernten, Verpfelgung der Pferde, Sammeln von Feuerholz, Melken der Kühe, Kochen der Mahlzeiten, Nähen von Kleidern, Herbeibringen von Nachschub aus dem Süden.

Den Oberbefehl über die Nachtwache hat der Lord Kommandant der Nachtwache, welcher von allen Mitgliedern gewählt wird.

Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab, und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will mir keine Frau nehmen, kein Land besitzen, keine Kinder zeugen. Ich will keine Kronen tragen und auch keinen Ruhm begehren. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden. 

Der Eid der Nachtwache


zuletzt bearbeitet 07.03.2016 16:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 95 Themen und 693 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen